HypnoBirthing, SpinningBabies®, StillVorbereitung - der umfassende Geburtsvorbereitungskurs


Liebe (werdende) Eltern,

 

ich freue mich über Euer Interesse an meinem Geburtsvorbereitungskurs.

Hier findet Ihr einige Eckdaten und wichtige Infos.

Falls Ihr danach weitere Fragen habt, dann meldet Euch gerne bei mir, um einen kostenlosen Termin vor Ort in meinem Kursraum, telefonisch oder über Zoom zu vereinbaren. Da haben wir dann ausreichend Zeit für einen ersten Eindruck und für all Eure Fragen.

 

Der Kurs ist als Paar-Kurs konzipiert. Das bedeutet, dass die Person, die bei der Geburt dabei ist, auch mit am Kurs teilnimmt. Meist ist das der Vater oder die zweite Mutter des Babys, es waren aber auch schon Freundinnen und Mütter der schwangeren Frau mit dabei. 


Inhalt, Ablauf und Kosten

Der Kurs besteht aus sechs Einheiten zu je 2,5 - 3 Stunden. Er findet ab mindestens zwei teilnehmenden Paaren statt, maximal sind es fünf Paare.

Die Kosten betragen 430,- € pro Paar, inklusive aller Unterlagen und Audiodateien.
Der Kurs beinhaltet sämtliche Inhalte des Hypnobirthings, eine umfassende Stillvorbereitung sowie eine komplette SpinningBabies®-Elternklasse.

Ich lege großen Wert auf eine fundierte Vorbereitung, die auch alles notwendige medizinische Fachwissen vermittelt, um Euch wirklich rundum gut vorbereitet in Geburt und Elternzeit zu entlassen. 

 

Auch individuelle Einzelkurse sind möglich, diese bestehen aus fünf Einheiten zu je 2,5 - 3 Stunden und kosten 690,- €.


Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Leider wird der Kurs meist nicht von der Kasse übernommen.

Manche private Kassen erstatten die Kursgebühr und in seltenen Einzelfällen haben sich auch gesetzliche Krankenkassen beteiligt.

Bitte fragt das gegebenenfalls direkt bei Eurer Versicherung nach.


Nächste Termine:

Aktuell ist ein Kurs im Januar und/oder Februar 2023 in Planung.

Noch besteht die Möglichkeit, die Kurstermine mitzubestimmen.

Meldet Euch gerne mit Euren Fragen, gerne können wir auch telefonieren oder uns persönlich für ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch treffen.

 

Grundsätzlich plane ich die Kurse immer nach Bedarf. Wenn Ihr Interesse habt, aber noch keine passenden Termine hier findet, dann fragt sehr gerne nach! 



Du hast noch Fragen, möchtest einen Termin für ein kostenfreies Info-Gespräch oder direkt den Kurs buchen?
Dann nutze gerne folgendes Formular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hintergrundbild von dieser Unterseite: Gigin Krishnam über Unsplash