Aktion "Rauchfrei in der Schwangerschaft"

Schwanger, Kinderwunsch, Raucherentwöhnung, Freiburg

 

Rauchen in der Schwangerschaft schadet nicht nur der werdenden Mutter sondern vor allem dem ungeborenen Kind.

 

Mit jedem Zug von der Zigarette gelangt schädliches Kohlenmonoxid sowie weitere Giftstoffe ins Blut der Mutter und über die Plazenta auch zum Baby.

Die Folgen:

 

  • Kinder von Raucherinnen sind oftmals schlechter mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt
  • Das Risiko einer Fehl-, Tot- oder Frühgeburt ist erhöht
  • Die Lungenentwicklung kann gestört sein
  • Neugeborene von Raucherinnen sind oftmals kleiner und wiegen weniger als Babies von Nichtraucherinnen 
  • Babies von Raucherinnen neigen eher zu Allergien und Infektanfälligkeit
  • Säuglinge von rauchenden Müttern haben ein erhöhtes Risiko am plötzlichen Kindstod zu sterben
Rauchen, Schwangerschaft, schädlich, Freiburg, Hypnose, Rauchstop

 

Durch seine drei Enkel hat der Hypnosetherapeut Harald Markus aus Bochum hautnah die Folgen des Rauchens in der Schwangerschaft erlebt.

 

 

Gleichzeitig hörten in seiner Praxis Tag für Tag Patienten mit Hilfe der Hypnose auf zu Rauchen.

 

 

Um den Zugang zu dieser wertvollen Hilfe und Therapiemöglichkeit für werdende Mütter einfacher und kostengünstiger zu machen, rief Harald Markus die europaweite Aktion "Rauchfrei in der Schwangerschaft durch Hypnose" ins Leben.

Baby, Kinderwunsch, Hypnose, Geburt, Rauchfrei, Rauchstop, Freiburg, Heilpraktikerin, Fruchtbarkeit

Als teilnehmende Therapeutin habe ich mich verpflichtet, die Raucherentwöhnung mittels Hypnose für werdende Mütter zum halben Preis anzubieten.

Schwangere Minderjährige bekommen diese sogar vollkommen kostenlos.

Die einzige Voraussetzung ist das Vorzeigen des Mutterpasses.

 

Die Rauchentwöhnung in meiner Praxis besteht aus einem telefonischen Vorgespräch, dem Ausfüllen eines Fragebogens sowie zwei Hypnosesitzungen in meiner Praxis.

 

Auf Wunsch können ab dem zweiten Termin auch zusätzlich Akupunkturpunkte am Ohr mitbehandelt werden um eventuell auftretende "Nebenwirkungen" wie Nervosität oder ähnliches mitzubehandeln. Oftmals ist dies aber gar nicht notwendig sondern die Hypnose alleine reicht aus.

 

 

Der reguläre Preis für das komplette Angebot beträgt 380,- €.

Schwangere über 18 zahlen dementsprechend nur 190,- €, werdende Mütter unter 18 bekommen das Behandlungspaket kostenlos.

 

 


Unten finden Sie weitere Links zum Thema. Bei allen anfallenden Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch (0761 -48 98 29 88) oder per E-Mail (info@juliaeusemann.de) zur Verfügung!


Weiterführende Links zum Thema Rauchfrei in der Schwangerschaft


Hintergrundbild von dieser Unterseite: Aditya Romansa über Unsplash

Suchbegriffe: Rauchfrei, Raucherentwöhnung, Schwangerschaft, Kinderwunsch, Frühgeburt, Fehlgeburt, Rauchstop, Hypnose, Freiburg, Heilpraktikerin